Weihnachtliche Musik im Treppenhaus des Wendener Rathauses

Konzert der Musikschule


Symbolfoto. von pixabay.com
Symbolfoto. © pixabay.com

Wenden. Die Musikschule Wenden lädt für Montag, 18. Dezember, um 18 Uhr zum traditionellen Konzert in der Adventszeit in das Wendener Rathaus ein. Bereits zum 19. Mal wird das offene Treppenhaus in der Zeit vor Weihnachten zur Konzertbühne für viele Musikschülerinnen und -schüler.


Kleinere und größere Ensembles haben ein Programm mit weltlicher, adventlicher und weihnachtlicher Musik einstudiert.

Im Mittelpunkt des Konzerts stehen Bearbeitungen bekannter Advents- und Weihnachtslieder, die von Schülern der Instrumentalfächer Trompete, Violine, Bratsche, Gitarre, Querflöte, Blockflöte, Akkordeon, Klavier, Klarinette und Saxophon aufgeführt werden. Zum Schluss des Konzerts ist dann „Concertino“, das Gemeinschaftsorchester der Musikschulen Drolshagen, Olpe und Wenden zu hören. Der Eintritt ist frei.

Artikel teilen: