In der Nacht auf Dienstag, 28. Juni, erwischte die Polizei einen angetrunkenen Autofahrer in Rothemühle.
Die Streifenwagenbesatzung hielt den 26-jährigen Fahrzeugführer aus Wenden auf der Olper Straße an und überprüfte ihn. Bei der Kontrolle kam den Beamten laut Polizeibericht eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein Alkoholtest ergab an Ort und Stelle einen Wert von 0,9 Promille.
Daher nahmen sie ihn mit zur Wache, wo eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse den Wert des Vortests bestätigte. Den 26-jährigen Autofahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg. (LP)