Update: Drei Schwerverletzte bei Motorradunfall auf der K 18

Straße komplett gesperrt


Topnews
Symbolfoto. von Nils Dinkel
Symbolfoto. © Nils Dinkel

Oberneger. Auf der K 18 bei Oberneger sind am Samstagabend, 23. Mai, gegen 17 Uhr zwei Motorräder kollidiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand war es in einer Kurve zum Frontalzusammenstoß zweier Motorräder im Begegnungsverkehr gekommen.


Auf einem der Motorräder befanden sich zum Zeitpunkt der Kollision zwei Personen – ein 49-jähriger Mann und eine 48-jährige Frau aus Bochum. Ob das Motorrad von der Frau oder dem Mann geführt wurde, ist derzeit unbekannt.

Auf dem zweiten Motorrad saß ein 36-Jähriger aus dem Raum Dortmund. Alle drei Beteiligte wurden schwer verletzt. Der Dortmunder wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bochumer in Klinik geflogen

Die 48-Jährige und der 49-Jährige wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die K18 ist für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Das Verkehrskommissariat übernahm die Ermittlungen vor Ort. Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme wurde ein VU-Team aus dem Hochsauerlandkreis angefordert. Die Dauer der Sperrung kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden – wird aber noch einige Stunden fortdauern.

Artikel teilen: