Toilettenanlage Kurkölner Platz in Olpe von Unbekannten demoliert
Erneuter Vandalismus
- Olpe, 25.10.2023
- Verschiedenes
Olpe. Zum wiederholten Mal sind die öffentlichen Toiletten am Kurkölner Platz durch Vandalismus unbenutzbar und müssen daher gesperrt werden. Es entstand hoher Sachschaden.







Unbekannte haben am Wochenende, 20. bis 22. Oktober, beide Eingangstüren zertrümmert. Es handelt sich um individuell angefertigte Vollholztüren, die zunächst neu produziert werden müssen, so dass von einer mindestens dreimonatigen Schließung ausgegangen werden kann. Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstanden.




Als Ausweichmöglichkeiten stehen die öffentlichen Toiletten im Parkhaus an der Bruchstraße/Ecke Kardinal-von-Galen-Straße und am ehemaligen Busbahnhof zur Verfügung. Das ist bereits der fünfte große Vandalismusschaden innerhalb weniger Monate.

Die Stadtverwaltung hat Anzeige erstattet und bittet alle Bürger um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung beitragen, können im Rathaus unter Tel.: 0 27 61/83 13 58 oder 0 27 61/83 12 49 gemeldet werden.
