Oberveischede: Nachwuchskünstler „Kleine Strolche“ basteln für Bürgemeister Weber


Die "Kleinen Strolche" aus Oberveischede haben für ihren Bürgermeister Peter Weber Weihnachtsdeko gebastelt. von privat
Die "Kleinen Strolche" aus Oberveischede haben für ihren Bürgermeister Peter Weber Weihnachtsdeko gebastelt. © privat

Oberveischede. Mit Feuereifer hatten die „Kleinen Strolche“ im Oberveischeder Kindergarten seit Tagen Weihnachtsmotive gemalt und gebastelt, die sie am Mittwoch, 29. November, ihrem Ehrengast übergeben wollten. 


Vielleicht herrschte auch deshalb abwartende Stille, als der Bürgermeister den Raum schließlich betrat. Nur wenig später verloren die Kleinen aber jede Scheu und plapperten munter drauf los. Sie erzählten ihm von ihren Bastelarbeiten, ihren Weihnachtswünschen und vom Christkind.

„Das ist mit Abstand mein freudigster Termin in dieser Woche“ gab Peter Weber lachend zu und versprach, ihre Kunstwerke zur Weihnachtszeit im Rathaus aufzuhängen. Einige der Motive könnten zudem die diesjährigen Weihnachtsgrüße der Stadtverwaltung zieren.
Artikel teilen: