Nach sieben Jahren Pause wieder Kommunionkinderfest im Mutterhaus Olpe
- Olpe, 02.06.2026
- Glaube & Religion
Olpe. Nach sieben Jahren Zwangspause wegen Corona und Umbauarbeiten im Mutterhaus in Olpe laden die Olper Franziskanerinnen wieder zu einem Kommunionkinderfest ein. Es findet am Samstag, 27. Juni, statt. Eingeladen sind alle Kommunionkinder mit ihren Eltern und Geschwisterkindern aus dem Kreis Olpe und auch darüber hinaus.







Gestartet wird um 10 Uhr mit einer heiligen Messe in der Mutterhauskirche. Anschließend können die Kinder an verschiedenen Angeboten teilnehmen, zum Beispiel die Besichtigung der Hostienbäckerei, eine Entdeckungstour auf den Spuren der Gründerin Mutter Maria Theresias und unterschiedliche Bastelangebote.

Es wird auch ein großes Kommunionkinderpicknick geben. Dazu wird jede Familie gebeten, etwas zu essen mitzubringen, so dass ein vielfältiges, buntes Buffet entsteht. Getränke können zum Selbstkostenpreis gekauft werden.

Es gibt keine Teilnehmergebühren. Die Olper Franziskanerinnen bitten nur für die Deckung der Materialkosten um einen Kostenbeitrag von 5 Euro pro Kind, der vor Ort bezahlt werden kann. Alle Anmeldungen laufen ausschließlich online über die Website der Franziskanerinnen.

