Stadtmarketing Lennestadt spendet 1.000 Euro an das St.-Elisabeth-Hospiz
Erlös aus Mandel-Verkauf
- Lennestadt, 29.04.2021
- Dies & das
Lennestadt. Einen Scheck mit der stolzen Summe von 1.000 Euro haben kürzlich Steffen Baumhoff (1. Vorsitzender des Stadtmarketing Lennestadt) und Simone Tesche-Klenz (Sachgebietsleiterin Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung der Stadt Lennestadt) an das St.-Elisabeth-Hospiz überreicht.

Zur Weihnachtszeit verkaufte der Stadtmarketing Lennestadt mithilfe des Garten-Centers Kremer und einem eigenen Stand auf dem Wochenmarkt gebrannte Mandeln. Nicht nur den Bürgern wurde auf diesem Wege der Tag versüßt, sondern auch dem St.-Elisabeth-Hospiz in Lennestadt, wofür der Verkaufserlös bestimmt war.

Martin Schäfer (Geschäftsführer des Hospizes) und Monika Kramer (Hospiz- und Pflegedienstleitung) nahmen die Spende dankend und voller Freude entgegen. Der Dank gilt auch allen Bürgern, die mit dem Kauf zur Spendensumme beigetragen haben.

In einem freundlichen und offenen Gespräch wurden ebenso Zukunftspläne des Hospizes geteilt. Für die Erweiterung stehen in diesem Jahr große Veränderungen und Bauarbeiten bevor und im November feiert das Hospiz für den Kreis Olpe sein 30-jähriges Bestehen.

„Eine gute Gelegenheit, die Zusammenarbeit zwischen Hospiz und Stadtmarketing zu intensivieren“, erklärte Steffen Baumhoff abschließend.
