SPD Fraktion Lennestadt zu Besuch im St.-Elisabeth-Hospiz

„Hervorragende, vorbildliche und empathische Arbeit“


Die SPD Fraktion Lennestadt hat jetzt dem St.-Elisabeth-Hospiz in Altenhundem einen Besuch abgestattet. von privat
Die SPD Fraktion Lennestadt hat jetzt dem St.-Elisabeth-Hospiz in Altenhundem einen Besuch abgestattet. © privat

Altenhundem. Beeindruckt haben sich jetzt die Mitglieder der SPD-Fraktion Lennestadt von der Arbeit des St.-Elisabeth-Hospizes in Altenhundem gezeigt.


„Diese Einrichtung verdient unsere volle Unterstützung“, so Fraktionsvorsitzender Heinz Vollmer. Und weiter: „Hier wird hervorragende, vorbildliche und empathische Arbeit mit todkranken Menschen geleistet.“

Alfons Heimes und Martin Schäfer vom Hospizverein erklärten den SPD-Fraktionsmitgliedern nicht nur die täglichen Abläufe vor Ort, sondern stellten auch den dringend notwendigen Erweiterungsbau vor.

„Ein Skandal“

„Ohne ehrenamtliches Engagement und eine große Spendenbereitschaft wäre das alles nicht möglich“, so Sebastian Sonntag. „Das hier verdient die volle Unterstützung der Kommunen des Kreises Olpe.“ Und Heinz Vollmer ergänzt: „Eigentlich ist es ein Skandal, dass sich Land und Bund nicht an der Finanzierung beteiligen.“

Die Lennestädter SPD übergab bei ihrem Besuch eine Spende von 500 Euro.

Artikel teilen: