Ketteler-Cardijn-Jugend und Gymnasium Maria Königin unterstützen „amigos“
Hilfe für Kinder in Mexico City
- Lennestadt, 21.12.2023
- Verschiedenes
Lennestadt. Wieder einmal konnte die Ketteler-Cardijn-Jugend einen Transporter voller Alu-Schalen zum Gymnasium Maria Königin bringen. Anne-Katrin Lingemann, Lehrerin am Gymnasium und darüber hinaus Vorsitzende des Servir e.V., freute sich sehr darüber.

Ziel von Servir ist es, auf die Probleme in anderen Teilen der Welt, vor allem von Kindern, aufmerksam zu machen und Unterstützung zu organisieren. Lange Zeit wurden Projekte in Brasilien unterstützt. Der Verein engagiert sich vor allem in Kenia und auch für Projekte der Salesianer Don Bosco.

In diesem Jahr wird das Geld für Mexiko gespendet, denn Schüler haben sich für den Verein amigos de los niños entschieden. Bereits seit 1998 fördert dieser Verein ehrenamtlich wissenshungrige Kinder in Mexico City, indem ihnen durch finanzielle Unterstützung bzw. Spenden von Privatpersonen und Unternehmen der Schulbesuch ermöglicht wird.

