400 Teilnehmer beim Oldtimertreffen: Alte Schätze rollen durch Saalhausen
Austausch und Gemeinschaft
- Lennestadt, 31.05.2026
- Verschiedenes
- Von Leoni Hermes
Leoni Hermes
Redaktion
Saalhausen. Auch wenn der Sonntag, 31. Mai, mit Regen startete, so war beim Oldtimertreffen in Saalhausen keine Spur mehr von dem schlechten Wetter zu sehen. Besonders stark vertreten waren Autos, denn viele Motorräder und Trecker mussten wegen des anfänglichen Regens zu Hause bleiben. Am Ende fanden aber immer noch 400 Teilnehmer ihren Weg nach Saalhausen.

„Es geht nicht darum, Rekorde zu brechen, sondern Menschen glücklich zu machen“, äußerte sich Raimund Schmidt, Mitorganisator und Moderator. Es sei immer wieder schön, dass die Stadt das Park-ähnliche Gelände zur Verfügung stellen würde: „Das macht es zu einem der schönsten Oldtimertreffen“, so Schmidt.
Zusammen mit den Veranstaltern des Ford Taunus Treffens und des Oldtimertreffens in Attendorn hatten die „Oldtimer Freunde Saalhausen“ einen Austausch geplant. Die Teilnehmer konnten nach Aufenthalt auf dem einen Treffen zu einem anderen fahren. So bekamen nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Besucher viel zu sehen.
Austausch und Gemeinschaft standen dabei wieder im Mittelpunkt. Viele Besucher und Teilnehmer kamen in Saalhausen miteinander ins Gespräch. „Wir tauschen uns gerne mit anderen Teilnehmern, aber auch Interessierten aus. Die wissen meistens gar nicht, wo die wirklich interessanten Sachen zu finden sind. Im Detail nämlich“, berichtete eine Teilnehmerin.
