18. Tag der Sauberkeit in Lennestadt

Anmeldung möglich


Die Stadt Lennestadt ruft zur Teilnahme am 18. Tag der Sauberkeit auf. von privat
Die Stadt Lennestadt ruft zur Teilnahme am 18. Tag der Sauberkeit auf. © privat

Lennestadt. Stadtverwaltung und Stadtmarketing Lennestadt rufen zur Teilnahme am 18. „Tag der Sauberkeit“ in der Stadt Lennestadt auf. Er findet am und um den 17. April statt.


Bürgermeister Tobias Puspas und Stadtmarketingvorsitzender Steffen Baumhoff sind sich einig: „Natürlich ist uns bewusst, dass nicht wie in den vergangenen Jahren üblich, ganze Vereine durch die Straßen ziehen, Wege und Böschungen vom Müll des Winters befreien und später gemütlich beisammen sitzen.“

Aber vielleicht könne man mit der Familie - oder in anderen rechtlich erlaubten Konstellationen - mit offenen Augen und einem Müllsack ausgerüstet eine Wanderung unternehmen.

Dorfgemeinschaften sollen für Aktion werben

In diesen Tagen gehen Anschreiben an die ARGEn und Dorfgemeinschaften im Stadtgebiet raus. Diese werden gebeten, für die Aktion in ihrem Ort zu werben und sie gegebenenfalls zu koordinieren.

Das Stadtmarketing Lennestadt organisiert für alle jungen Helfer wieder ein kleines Danke-Schön-Geschenk.

Rückmeldungen sind bis zum 9. April per E-Mail: info@stadtmarketing-lennestadt.de oder Tel.: 0 27 23/60 82 36 erbeten.

Artikel teilen: