Diesmal hatte die SG Kleusheim/Elben vom Elfmeterschießen aus das bessere Ende für sich: Der Bezirksliga-Aufsteiger hat am Samstagnachmittag, 30. Juli, den VfR Rüblinghausen mit 5:4 besiegt und damit den Stadtpokal der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden gewonnen.
Wie schon im Vorjahr, als die SG-Fußballer dem SV Dahl-Friedrichsthal gegenübergestanden hatten, fiel in der regulären Spielzeit kein Tor. Diesmal aber durften die Fußballer aus Kleusheim und Elben jubeln und sich im Kreuzbergstadion von Joachim Schlüter, Vorsitzender des Stadtsportverbands, und Stefan Hochscheid von der Sparkasse zu Platz eins beglückwünschen lassen.
Auch die Gastgeber hatten Grund zur Freude: Die SpVg. Olpe hatte wie gewohnt ihre zweite Mannschaft ins Turnier geschickt, die es bis ins „kleine Finale“ schaffte und das Elfmeterschießen gegen den SV Dahl-Friedrichtshal mit 4:3 gewann. Insgesamt hatten acht Mannschaften am Kreuzberg um den Stadtpokal gespielt; die beiden besten Teams der zwei Gruppen lösten die vier Tickets für die K.o.-Runde, die am Sonntag ausgetragen wurde.