Drei Neuzugänge für erste Mannschaft des TV Rönkhausen

Verstärkung im Glingebach-Stadtion


Der TV Rönkhausen verstärkt sich drei Spielern. von privat
Der TV Rönkhausen verstärkt sich drei Spielern. © privat

Rönkhausen. Der TV Rönkhausen freut sich über drei Neuzugänge für die kommende Saison: Mit Luc Hoheiser, Pascal Bönninghoff und Pierre Bönninghoff wechseln drei Wunschspieler ins Glingebach-Stadion und verstärken die erste Mannschaft.


Luc Hoheiser ist ein waschechter Rönkhauser. In seiner Jugend spielte er u.a. für den SC Neheim und TuS Sundern, bis es ihn in seinem ersten Seniorenjahr zum Bezirksligisten SG Serkenrode/Fretter verschlug.

Dort absolvierte er in seinen ersten beiden Jahren 42 Bezirksligaspiele, ehe er sich im Sommer 2023 am Kreuzband ver-letzte und daher in dieser Saison nicht mitspielen kann. Der 21-jährige fühlt sich auf zentraler Position in der Verteidigung und im Mittelfeld wohl.

Pierre Bönninghoff ist flexibel einsetzbar

Pierre Bönninghoff wechselt vom Bamenohler Schloss nach Rönkhausen. Dort ist er nach seiner Zeit beim SSV Elspe neun Jahre bei der zweiten Mannschaft des Oberligisten aktiv und hat für die SG 170 Pflichtspiele absolviert.

Er hat somit auch die erfolgreiche Zeit samt Aufstieg von der C- bis in die A-Liga mitgeprägt. Der 27-Jährige ist flexibel, vorzugsweise im Mittelfeld, einsetzbar.

Waschechter Torjäger

Pascal „Kalle“ Bönninghoff ist der jüngere Bruder von Pierre. Er spielte - außer für einen kurzen Zeitraum in der Jugend des SSV Elspe - bei der SG Finnentrop/Bamenohl.

Als waschechter Torjäger erzielte der 24-Jährige in bislang 144 Seniorenspielen 123 Treffer. „Wir freuen uns sehr, dass er seinen Torinstinkt zukünftig für unseren TV unter Beweis stellen will“, heißt es in der Pressemitteilung.

Der TV Rönkhausen freut sich über die drei Neuzugänge, die sowohl fußballerisch, wie auch charakterlich perfekt in den Verein passen.

Artikel teilen: